Mitgliederseite

Mitglied werden

Wenn du unserem Verein beitreten möchten, kannst du das Beitrittsformular über den Download-Button herunterladen. (Online ausfüllbar mit MS Edge, Adobe Acrobat Reader, Mac Vorschau o.ä.) und an den 1. Vorstand oder ein anderes Mitglied der Vereinsführung senden. Du erhältst dann weitere Unterlagen und den Mitgliedsausweis.

Der Beitrag beim Obst- und Gartenbauverein Röttenbach beträgt aktuell 8 EURO pro Jahr und schließt eine Gartenunfallversicherung sowie eine Haftpflichtversicherung für den Verein mit ein.

Mitgliedsantrag

Bitte den ausgefüllten Mitgliedsantrag an folgende Email: info (at) ogv-roettenbach.de zurück schicken.

Vorteile

Vereinsmitglieder erhalten die Zeitschrift ‚Der Gartenratgeber‘ zum vergünstigten Preis.

Ab dem 1. Januar 2023 kostet das Jahreseinzelabonnement 24 € inkl. Versand.
Mitglieder in Obst- und Gartenbauvereinen erhalten vergünstigte Preise zu 17,80 € (Sammelabo Verein) oder 21,50 € (Einzelabo Vereinsmitglied). Hier geht es zu weiteren Vorteilen:

Auf der Webseite des Landesverbandes steht umfangreiches Gartenwissen kostenlos für jedes Mitglied zur Verfügung.

Bayern blüht Naturgarten

Vorteile bei der Gartenzertifizierung: Mitglieder im Gartenbauverein können die Naturgarten-Zertifizierung zum Vorteilspreis von 40 EUR beantragen. Nicht-Mitglieder zahlen 80 EUR.

Ich bin an einer Zertifizierung meines Gartens interessiert! Was muss ich tun?

Bei Interesse an einer Zertifizierung bitte anmelden unter: troeppner@gartenbauvereine-erh.de

Bitte teile  in der Anfrage mit,  aus welchem Ort du kommst und ob du Mitglied in einem Obst- und Gartenbauverein bist.

Wir prüfen dann, ob noch freie Kapazitäten zur Durchführung der Zertifizierung bestehen. Wir informieren dich, sobald ein Termin verfügbar ist und führen die Gartenzertifizierung  durch.

Nach erfolgreicher Zertifizierung erhältst du eine Urkunde und die Plakette „Bayern blüht – Naturgarten“.

Anita Langer, 1.Vorsitzende

Hannsdieter Hirsch, Stellvertreter

Stefanie Schmitt, Kassiererin

Bettina Badstuber, Schriftführerin

Sigrun Hannemann, Beisitzer, Webmaster, Juror für ‚Bayern blüht Naturgarten‘

Anke Vetter, Beisitzer

Tilo Ritz, Beisitzer

Otto Tröppner, Kreisvorsitzender

Hast du eine Nachricht für uns?